© www.raimoon.de

Niedersachsen

Anreise Ostfriesland

Ostfriesland Urlaubsorte Ostfriesland1Unser Urlaub vom 5.-12.Mai 2019 ging nach Ostfriesland. Die Reise hatte die AWO Losheim ausgeschrieben. Wir fuhren mit dem Busunternehmen Marx-Reisen aus Morbach-Wenigerath.
Es wurden die Orte Papenburg (Die Maier-Werft wurde auf der Anfahrt nach Aurich in Ostfriesland besucht), Aurich (Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel Stadt-Aurich), Wilhelmshaven, Emden (Geburtshaus von Otto Waalkes), Leer, Norden, die Insel Norderney (Überfahrt mit der Fähre), Greetsiel und Blumenstadt Wiesmoor.
Ostfriesland2Abfahrt in Losheim am See um 6.00 Uhr. In Wittlich angekommen bekamen wir einen neuen Busfahrer, wegen Einhaltung der Lenkzeit die nicht überschritten werden durfte. Weiter ging es über Mayen auf die B262 in Richtung Mendig und fuhren dann auf die A61 bis zum Meckenheim Kreuz und sind dort abgebogen auf die A565 nach Bonn. Dann auf die A3 in Richtung Köln bis zum Kreuz Oberhausen und dann auf die A2 mit der 1. Pause im Rastplatz Hösel und dann weiter bis zum Dreieck Bottrop auf die A31. Die 2. Pause wurde an der A31 auf dem Rasthof Ems-Vechte gemacht. Weiter ging es auf der A31 und wir verließen sie an der Ausfahrt 17-Dörpen auf die B401 in Richtung Papenburg.
Nach dem Besuch der Maier-Werft in Papenburg ging es zurück zur A31. Bei der Ausfahrt 7-Neermoor ging es Richtung Aurich. Ankunft 17.45 Uhr.